Sie sehen die Pflege-Mediathek der AOK-Verlag GmbH

16.06.2021 - Neues E-Learning: Selbstbewusst-Sein – Mit gutem Gefühl „NEIN“ sagen

BGF: Stressmanagement
Im Pflegealltag gibt es täglich zahlreiche Situationen zu entscheiden. Wir kennen alle Situationen, in denen wir „JA“ sagen, aber eigentlich „NEIN“ meinen. Nach einem vorschnellen „JA“ fühlen wir uns oft unwohl. Dieses E-Learning ermöglicht es, dass eigene „NEIN“ sagen zu reflektieren. Es leitet an, seine Bedürfnisse zu erkennen und zu benennen und diese Erkenntnis für das „NEIN“-sagen einzusetzen. Es werden fünf Schritte vorgestellt, mit deren Hilfe man die Fähigkeit mit einem guten Gefühl „NEIN“ zu sagen, wenn man „NEIN“ meint, trainieren können.

Das neue E-Learning wird über den Bereich BGF > Stressmanagement > Selbstbewusstsein > Modul 3 (E-Learning) aufgerufen.